Zahnzusatzversicherung auf Zahnversicherungsschutz.de

Welche Zahnzusatzversicherung sichert den Kunden hervorragend ab?

Um diese Frage korrekt beantworten zu können, müssten wir erstmal festlegen, welche Leistungen der Kunde von seiner Zahnzusatzversicherung erwartet. Wahrscheinlich ist, dass auf jeden Fall alle wirklich kostspieligen Behandlungen, also alle zahnärztlichen Maßnahmen die mehrere 1.000,- Euro kosten können, abgesichert sein sollen.

    Dies sind u.a. folgende zahnärztliche Behandlungen :

  • Zahnersatzmaßnahmen mit Kiefer-Knochenaufbau
  • Zahnersatzmaßnahmen mit Anpassungen an die natürliche Zahnfarbe
  • Zahnersatzmaßnahmen mit Implantaten
  • Zahnärztliche Versorgung mit Inlays
  • Zahnärztliche Versorgung mit Onlays

Sobald ästhetischer Zahnersatz, oder zahnärztlichen Maßnahmen, welche vom kostengünstigen Standard der gesetzlich vorgeschriebenen Kassenleistung mit Festzuschüssen abweichen, vom Kunden gewünscht werden, befinden wir uns automatisch in einem Bereich, wo weder die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) noch Tarife bei denen lediglich der Festzuschuß verdoppelt wird ausreichen. Die Hauptkosten müssen in beiden Fällen vom Patienten selbst getragen werden.

    Deshalb kommen folgende Varianten nicht in Betracht :

  • Zahnzusatzversicherung mit GKV Festzuschuß Erhöhung
  • Zahnzusatzversicherung ohne oder mit zu geringer Implantat Leistung
  • Zahnzusatzversicherung mit starken Summenbegrenzungen bei Zahnersatz

Wünscht sich der Kunde Beitragsstabilität bei seiner Zahnzusatzversicherung bis ins hohe Rentenalter?

Wenn sich der Kunde in der Lebensphase “Rentenalter” seine Zahnzusatzversicherung noch leisten könnte, hätte es folgenden großen Vorteil: Er ist in diesem Lebensabschnitt, wo er statistisch gesehen am wahrscheinlichsten auf die Leistungen angewiesen ist, abgesichert!

Wenn er dies möchte dann scheiden quasi alle Zahnzusatzversicherungen ohne Altersrückstellungen als Wahlmöglichkeiten aus. Denn eines ist klar: Der Vorteil zu Beginn der Versicherungslaufzeit nur risikogerechte Prämien zahlen zu müssen, wird sich mit dem großen Nachteil erkauft, für später im Leben keinen Cent an Rückstellung angespart zu haben.

Stellt sich die Frage: Wie hilfreich ist eine Zahnzusatzversicherung, wenn diese durch steigende Beiträge bis zum Rentenalter so teuer geworden ist, dass sich der Rentner mit seinen knappen finanziellen Mitteln sich diese nicht mehr leisten kann?

Ohnehin ist es so, dass wenn die Kunden, welche sich bei Beginn des Versicherungsschutzes für eine preisgünstige Zahnzusatzversicherung ohne Alterungsrückstellungen entscheiden würden, wüßten dass die Beiträge (und dies steht bei Beginn des Vertrages bereits fest) sich bis zum Rentenalter verdreifachen werden, würde sich der eine oder andere Kunde wohl für eine Zahnzusatzversicherung mit Alterungsrückstellung entscheiden.

Großer Vorteil: Wenn der Kunde von Beginn an auf Qualität setzt und eine Zahnzusatzversicherung als lebensbegleitenden Schutz versteht, welche mit Bildung einer Alterungsrückstellung die eventuell notwendigen Beitragsanpassungen im Alter abmildert, dann hat er mit dieser Entscheidung für “Qualität” den Auswahlkreis an Zahnzusatzversicherungen mehr als halbiert! Es ist sogar so, dass es eine Vielzahl von Anbietern gibt, die nur auf Versicherungsschutz ohne Alterungsrückstellungen setzen und somit für diese Kunden mit nicht einer einzigen Zahnzusatzversicherung aus ihrer Produkt-Palette in Frage kommen würden!

Hier finden Sie weitere Informationen, wenn Sie sich für Zahnzusatzversicherungen mit Alterungsrückstellungen interessieren. Ebenfalls finden Sie hier auch eine Auflistungen der Produkte auf zahnversicherungsschutz.de, welche mit Alterungsrückstellungen kalkuliert sind.

Nutzen Sie bei der Suche nach der richtigen Zahnzusatzversicherung unseren Vergleichsrechner.