Wir über uns

Zahnversicherungsschutz.de und Zahnzusatzversicherung

Die Idee und die Entstehung des Vergleichsportals im Internet

Wir sind seit vielen Jahren als Versicherungsmakler für unsere Kunden tätig.
Als Versicherungsexperten stehen wir unseren Kunden in allen Fragen zu privaten und betrieblichen Versicherungen zur Verfügung.
Gerade beim Thema Zahnzusatzversicherung sind wir aber im letzten Jahrzehnt immer wieder über Policen bei unseren Neukunden “gestolpert”, welche bereits abgeschlossen waren und in deren Ordnern schlummerten, deren Qualität mehr als fragwürdig war.
Obwohl uns die Kunden erklärten, dass sie Vergleichsportale im Internet bemüht, oder auch ihren “Versicherungsmenschen” vorher befragt haben, war die Auswahl des Produktes in 90% aller Fälle aus mehreren Gründen mangelhaft:
Die Leistungen welcher der Kunde bei Abschluß gesucht bzw. hinterfragt hatte, war in einigen Fällen überhaupt nicht, in den meisten Fällen völlig unzureichend, im gewählten Versicherungsschutz vorhanden. Mindestens genauso häufig war über viele Jahre der Beitrag dem Anfangsbeitrag bei Abschluß der Police weit enteilt, das heißt Beitragsstabilität war wie es aussah ein Fremdwort für den Versicherer, deren Police jeweils vor uns lag.

Aus dieser Tatsache entwickelten wir die folgende Idee:

Wenn es einem Kunden, obwohl er im Internet in Vergleichsportalen recherchiert, oder seinen Versicherungsansprechpartner vorher befragt hat, nicht möglich war vernünftige qualitativ hochwertige Produkte für exzellenten Zahnversicherungsschutz ausfindig zu machen, dann muß es hierfür Gründe geben. Also recherchierten wir selbst im Internet nach zuverlässigen, beitragsstabilen, qualitativ hochwertigen Zahnzusatzversicherungen.

Ergebnis:

Wir waren erschrocken, welche Zahnpolicen in der Vielzahl von unabhängigen Vergleichsportalen so auf den ersten Plätzen dargeboten wurden. Viele der gutplatzierten Zahnversicherungen kamen uns aus den Ordnern unserer Neukunden bekannt vor. Noch schlimmer empfanden wir allerdings, mit welchen haarsträubenden Begründungen manche Zahnzusatzversicherung auf die vorderen Plätze im Vergleich “geschoben” wurde.
Hieraus entstand die Idee ein Zahnportal zu entwickeln, welches einfach, fair und transparent jedem Kunden es ermöglicht einen vernünftigen preisgünstigen Zahnversicherungsschutz zu finden, der alles beinhaltet nach was der Kunde sucht bzw. versichert haben und bezahlen möchte.

Konzept von Zahnversicherungsschutz.de

Mit unserem Zahnzusatzvergleichsportal sollten die wirklich relevanten Informationen zu allen Produkten für jeden Kunden nicht nur sofort abrufbar, sondern auch sofort nachvollziehbar sein, ohne zwar ohne dass dieser den Umgang mit Versicherungsbedingungen studiert haben muß.
Genauso wichtig war uns, dass minderwertige Produkte in unserem Portal nichts zu suchen haben.
Hier muß man allerdings folgendes unterscheiden: Wenn ein Kunde einen Versicherungsschutz sucht, welcher nur Zahnersatz absichert, dann ist dieses Produkt nicht schlecht oder minderwertig nur weil es keine Zahnbehandlung oder Zahnpflege beinhaltet. Wenn allerdings eine Zahnversicherung, in dem vom Kunden gewünschten Leistungsbereich, es nicht schafft bei Stiftung Warentest / Finanztest zumindest ein “gut” oder besser ein “sehr gut” abzubekommen, dann können gerne andere Vergleichsportale sich mit diesem Produkt beschäftigen.
Wir legen die Messlatte für die Qualität der Zahnzusatzversicherung absichtlich so hoch, damit es grundsätzlich zu keiner Fehlauswahl in unserem Portal kommen kann, denn die mittelmäßigen und schlechten Produkte schaffen es einfach nicht durch die “Qualitätskontrolle” bei Zahnversicherungsschutz.de.

Umsetzung des Konzeptes von Zahnversicherungsschutz.de

Im Portal werden nur Zahnzusatzversicherungen mit einer “gut” oder “sehr gut” Auszeichnung von Stiftung Warentest / Finanztest angeboten. Aber hier beginnt erst die richtige Arbeit von Zahnversicherungsschutz.de, denn unserer Meinung nach weist auch das Rating von Stiftung Warentest / Finanztest schwächen auf.
Im Rating von Zahnversicherungsschutz.de werden die von uns bemängelten Schwächen berücksichtigt und “abgestellt”. Hierdurch ist es Kunden von Zahnversicherungsschutz.de möglich, den wirklich optimalen Tarif für sich selbst herauszufinden. Die im Rating von Zahnversicherungsschutz.de gewählten Bewertungskriterien sind für jeden Laien transparent, fair und leicht nachzuvollziehen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu den “sehr gut” bewerteten Zahnzusatzversicherungen von Stiftung Warentest / Finanztest.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rating / Bewertungsverfahren von Zahnversicherungsschutz.de.

Leicht zu finden – Premium Zahnzusatzversicherungen bei Zahnversicherungsschutz.de

• Vorauswahl von Zahnzusatzversicherungen mit Auszeichnung “gut” und “sehr gut” bei Stiftung Warentest / Finanztest
• Eigenes Rating von Zahnversicherungsschutz.de macht transparent, fair und leicht nachvollziehbar Unterschiede deutlich
• Einfach alle relevanten Unterlagen per E-Mail bekommen und ohne großen Aufwand die optimale Zahnzusatzversicherung beantragen
• Bei Versicherern die dies anbieten ist sogar ein Online-Abschluß im Portal möglich

Es war noch nie so leicht Premium Zahnpolicen zu vergleichen –
Viel Spaß wünscht Zahnversicherungsschutz.de